Insolemates Einlagen mit Verpackung

Einlagenversorgung neu gedacht

über Insolemates

Unser Ziel ist es die Welt des traditionellen Gesundheitshandwerks und die Welt des Onlinehandels zusammenzubringen. Wir bieten maßgefertige orthopädische Einlagen für jeden Anlass ohne lästiges Warten auf Arzttermine und den Besuch stationärer Sanitätshäuser. Der komplette Prozess einfach und digital. Ganz bequem online und von zu Hause, ganz ohne Qualitätsverlust. Denn unsere Einlagen werden nach den allerhöchsten höchsten Qualitätsstandards einer zertifizierten Orthopädieschuhmachermeisterwerkstatt hergestellt.

Als Teil von Sanifit, einem zertifizierten und präqualifizierten Sanitätshaus in Emden (Ostfriesland), verfügen wir über jahrelange Erfahrung in der Herstellung und Versorgung medizinischer Hilfsmittel. Ganz besonders in der Fertigung orthopädischer Einlagen. In unserer Meisterwerkstatt wurden schon tausende von Einlagenpaaren gefertigt. Und dabei hatten wir eines immer im Blick: die Individualität eines jeden Fußes und die Anforderungen, die unsere Einlagen erfüllen müssen, damit sie unsere Kunden in ihren Bewegungen bestmöglich unterstützen können.

Einlagen werden zugeschnitten

maßgefertigte Einlagen

ein Blick in unsere Werkstatt

Bei uns ist jede Einlage einzigartig. Warum? Weil wir deinen Fußabdruck, den du in unserem Trittschaum hinterlässt, als Ausgangspunkt nehmen. Dabei verzichten wir auf die Verwendung vorgefertigter und nur leicht anpassbarer Rohlinge. Mithilfe modernster Technologie schaffen wir aus einer Gummikorkplatte deinen ganz persönlichen Rohling.

Abhängig vom Modell wird das entsprechende Obermaterial sorgfältig von Hand zugeschnitten und genau auf deinen Rohling abgestimmt, um die perfekte Passform zu gewährleisten.

insolemates x Nachhaltigkeit

Im Einklang mit unserer Umwelt

Nachhaltigkeit geht uns alle an. Daher setzen wir uns kontinuierlich dafür ein, einen positiven Beitrag zur Umwelt und Gesellschaft zu leisten. Wir sind uns der dringenden Notwendigkeit bewusst, unsere Ressourcen verantwortungsbewusst zu nutzen und umweltfreundliche Maßnahmen in unsere Produktions- und Versandprozesse zu integrieren.

Wir sind uns darüber sehr bewusst, dass die Vereinbarkeit von Nachhaltigkeit und E-Commerce nicht immer einfach ist. Insbesondere sind wir uns bewusst, dass wir bei der Belieferung von Neukunden mit einem Abdruckset und Einlagen zwei Pakete versenden, was alles andere als ideal ist. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die Verwendung nachhaltiger Materialien. Unsere Einlagen bestehen beispielsweise aus umweltfreundlichem Gummikork, und unsere Verpackungen sind FSC-zertifiziert. Darüber hinaus setzen wir in unserer Werkstatt zunehmend auf Ökostrom, um unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.